Direkt zum Seiteninhalt
Gut Heinsen

In den Sonntagsrunden erzählen Bürger unserer Gemeinde etwas über ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Interessen...
Kommen Sie! Es lohnt sich immer!

Die nächste Sonntagsrunde findet statt

am:             
                18. September 2022

Beginn:                      16:00 Uhr
ReferentIn:
               Tim Langlotz

Thema:                      Wie erweckt man einen alten Gutshof aus dem Dornröschenschlaf?
Ort:                            Guthaus Heinsen!!

„Ein unheimlich schöner Hof, aber wir machen das natürlich nicht. Das wäre ja Wahnsinn.“ – So ging es los im Jahr 2016. Zum Glück wurde es doch gemacht, und der Gutshof in Heinsen erstrahlt langsam wieder in altem Glanz.
Mittlerweile ist ein Großteil der Gebäude denkmalgerecht saniert und ausgebaut. Heute leben 30 Personen auf dem Hof, darunter 16 Kinder unter 7 Jahren.
Tim Langlotz erzählt bei einem vor Ort Termin von den Höhen und Tiefen bei der Restaurierung des alten Gutshofs..   


Eintritt frei; wir freuen uns über Spenden, um unsere Arbeit weiterführen zu können.


Vorausschau:



Gut Heinsen historisch
Gut Heinsen neu
Zurück zum Seiteninhalt