Sonntagsrunde - Kuesterscheune

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntagsrunde
Gemeinsam eine Lösung finden

In den Sonntagsrunden erzählen Bürger unserer Gemeinde etwas über ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Interessen...
Die Sonntagsrunden finden regelmäßig am 3. Sonntag des Monats statt (außer in den Ferien).
Kommen Sie! Es lohnt sich immer!

Die nächste Sonntagsrunde findet statt

am:             19. August 2018
Beginn:       17 Uhr
Referent:    Stefan Dörflinger
Thema:       Gemeinsam Lösungen finden
Ort:             Küsterscheune Betzendorf


Mein Sohn passt im Schulunterricht nicht auf. Ich gehe immer als letzter aus dem Büro und erledige viele Aufgaben meiner Kollegen. Wie können die Beziehungen in der Familie positiv verändert werden? Partnerlosigkeit. Die Trennung ist beschlossen, aber wie kann man sich einvernehmlich trennen?

Dies sind typische Fragen und Themen, die sich gut in einer systemischen Paar- und Familienberatung klären lassen. Die Beratung gibt Hinweise, Anregungen und versucht gemeinsam mit dem Paar und/oder der Familie Lösungswege und Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten, um bestehende Konflikte und Probleme zu regulieren, so dass die Familie/das Paar aus eigenen Anstrengungen Konflikt- und Problemlösungen findet.

Am Sonntag, 19. August 2018, berichtet der Paar-und Familientherapeut Stefan Dörflinger im Rahmen der "Sonntagsrunde" über seine Tätigkeit als systemischer Paar- und Familientherapeut.

Eintritt frei; Spenden erbeten und gern genommen.


Vorausschau:

23. September 2018 (voraussichtlich)
Dieter Eilmann wandert mit uns durchs Dorf und erzählt, "wie es früher war"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü