Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntagsrunde
Reise in den Zauberwald

In den Sonntagsrunden erzählen Bürger unserer Gemeinde etwas über ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Interessen...
Kommen Sie! Es lohnt sich immer!

Die nächste Sonntagsrunde findet statt

am:             16. Februar 2020

Beginn:       18 Uhr !!!
Referent:    Claudia Generotzky und Grundschule Betzendorf
Thema:       Musikprojekt "Die Reise in den Zauberwald II"
Ort:             Küsterscheune Betzendorf

Am 16. Februar stellen wir unser Musikprojekt vor, diesmal mit Elementen aus dem Schwarzlicht-Theater! Seit September 2019 improvisieren 24 Kinder der Grundschule Betzendorf an zwei Tagen der Woche frei miteinander. Das Projekt ist auf ein Jahr angelegt und läuft noch bis zum Schuljahresende.
Bereits im letzten Jahr haben wir uns auf eine musikalische Reise begeben, haben Klänge und Rhythmen miteinander entwickelt und "Die Reise in den Zauberwald" vertont. In den vergangenen Wochen haben wir uns nun überlegt, wie die Reise in den Zauberwald weitergehen könnte, wenn wir sie noch einmal wagen würden. Für die freie Improvisation steht uns ein Set aus unterscheidlichsten Instrumenten zur Verfügung. Aus dem Moment heraus entwickeln wir Klänge und Rhythmen, die zum Kontext passen. Die Musik, die wir spielen, ist nicht einstudiert, sie entsteht in jedem Moment des Spiels neu. Sie ist nirgendwo festgeschrieben und drückt doch die Inhalte der Geschichte in einer berührenden und nachvollziehbaren Art und Weise aus.
Begleiten Sie uns auf unserer "Reise in den Zauberwald II! Das Projekt "Freie Improvisation" wird im Rahmen von "Musik für alle - Kultur macht starkt" durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert, wofür wir sehr dankbar sind.
Leitung: Claudia Generotzky, Musiktherapeutin M.A., Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Supervisorin (DGSv).

Eintritt frei; wir freuen uns über Spenden, um unsere Arbeit weiterführen zu können.

Vorausschau:



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü